Anders als bei abschließbaren Fenstern wird das vollständige öffnen des Fenster durch ein abschließbares Sicherheitskabel verhindert. Ein wirkungsvoller Schutz vor dem unbeabsichtigten vollständigem öffnen durch Kinder und den damit verbundenen Gefahren. Die Fenster können weiterhin gekippt werden. Fensterstürze können sicher ausgeschlossen werden.

Montage der Fenstersicherung mit Sicherheitskabel

Das eine Kabelende wird am Fensterrahmen befestigt, während das andere am Fensterrand angebracht wird. Die Anbringung ist sowohl auf Kunststoff, Aluminium, Holz und Metall kein Problem.
Die Halterung des Sicherungskabel widersteht einer Zugkraft von 1200 Newton, bzw. 120 Kilogramm, was mehr als ausreichend ist, um Kleinkindern vor Stürzen aus Fenstern zu schützen.

Es gibt 2 Sicherungsarten:

  • Abschließen mit einem Schlüssel
  • Push-to-Release-Modus – Zweihandbedienung erforderlich (ähnlich wie bei WinLock)

Wenig Produktbewertungen, die zudem nicht so wahnsinnig positiv sind (kann sich ja noch ändern), regen nicht unbedingt jeden zum Kauf an. Auch konnte kein Videomaterial mit Montagetipps ausfindig gemacht werden.

 

 

Home Secure - Kindersicherung für Fenster durch Sicherheitskabel mit Schloss - für Fenster und Balkontüren
sehr wichtig56%
wichtig25%
weniger wichtig19%
  • Schutz vor vollständigem Öffen des Fensters
  • Vermeiden von Fensterstürzen
  • Kaum Schutz vor Einbruch
  • Unfälle durch Einklemmen möglich
71%Sicherheit Priorität
Leserwertung: (0 Votes)
0%

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.